Ernährungskurse Baby / Kleinkind


neue Termine:

 

02.08.2019 - Essen am Familientisch (ab ca. 10 Mon. bis 3 Jahre)

 

22.07.2019 - Babys erster Brei

 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für euch kostenfrei !

 

Anmeldung bitte unter folgenden Link:

 

www.weiterbildung.bayern.de

 

1) auf der linken Seite "Veranstaltungsliste" anklicken

2) Filter Bereich: Ernährung und Bewegung

3) Filter Oberkategorie: Junge Eltern

4) Regierungsbezirk: Unterfranken

 

 anhand des Datums findet ihr dann die Veranstaltung und könnt auf "buchen" klicken.

 


Essen am Familientisch (ab ca. 10 Mon.)

 

Das Netzwerk Junge Eltern/Familien bietet in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Veranstaltungen zum Thema Fit und gesund durch den Familienalltag mit Kindern bis 3 Jahren.

 

Als Referentin für das AELF biete ich im Fritzi in Alzenau wieder einen Termin als Gesprächsrunde mit Praxisteil an zum

 

Thema: Wie wird der Übergang von Brei auf feste Nahrung gestaltet? Welche Lebensmittel sind besonders geeignet? Brauchen Kinder Kinderlebensmittel. Fragen zu Portionsgrößen, Mahlzeitenverteilung, Essrituale werden besprochen und noch vieles mehr. Es entstehen lediglich Kosten für Lebensmittel etc.  von 3€. 

 

Die Anmeldung wird allerdings erst ab nächster Woche, ca. 14.01. gehen, da der Kurs noch eingestellt werden muss im Internet. Aber ihr könnt mir auch gerne eine mail schicken, wenn ihr jetzt schon wißt, dass ihr teilnehmen möchtet. 
Es besteht die Möglichkeit, die Kinder mit zu bringen, die Aufsichtspflicht liegt allerdings bei den Eltern. 
Herzliche Grüße, 
Beate Miebach-Dold
Oecotrophologin, Yogalehrerin BDY/EYU