Workshops...die spannendste Seite ;)

...hier solltest du öfter vorbeischauen...außerhalb des laufenden Kursprogramms bieten wir kleinere und größere Workshops an bspw. Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder, Nähkurse, Kreativkurse, TrageCafe, Eltern Kind Yoga, Selbstverteidigung für Kleine und Große, Vorträge u.v.m.              



*Auch Kinder lieben Düfte!*

Wie können 100% naturreine ätherische Öle therapeutischer Qualität unsere Kinder, aber auch uns Erwachsene, positiv unterstützen?

Erfahre mehr über die reinen Essenzen aus der Natur und wie du deine Familie zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden in allen Lebenssituationen verhelfen kannst.
Besuche diesen Infoabend und freue dich auf einen „duften“ Abend ganz im Zeichen der ätherischen Öle. Lerne die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten kennen und probiere selbst die Aromaöle aus.

Ihr bekommt Informationen über:

- Vorbeugende Gesunderhaltung
- Ätherische Öle für Babys, Klein- und Schulkinder
- Unterstützung in der Schule (Konzentration usw.)...
- Chemiefreie Produkte für die tägliche Pflege von Klein und Groß
- Unterstützung für pubertierende Kinder und Eltern
- uvm.

Bitte um verbindliche Voranmeldung unter 0151/46535789 oder direkt im Fritzi Familienzentrum Alzenau.

Ich freue mich auf Euer kommen und auf einen duften Abend.

Energieausgleich pro Person: 10€

 





Neuer Kurs : 3. November 2017 !!!

 

Erste Hilfe Kurs bei Säuglingen und Kleinstkindern

 

Dieser Kurs umfasst 5 Stunden, in denen gemeinsam Notfälle besprochen werden. Die sind z.B. Verbrennungen, Fremdkörper in den Atemwegen, Knochenbrüche- und Quetschungen, Schockzustände, Wiederbelebung, Vergiftungen, Elektrounfälle, Fieber (wann muss ich was dagegen tun), Zeckenbiss/Tierbiss, Pseudokrupp und einiges mehr.

 

Des weiteren wird über Unfallverhütung gesprochen und eine Haus- und Reiseapotheke zusammengestellt. Das Begleitbuch zum Nachschlagen können sie im Anschluss an den Kurs erwerben, ebenso wie kindsgerechtes Verbandsmaterial für die Notfall-Hausapotheke je nach Bedarf.

 

Kinderbetreuung auf Anfrage möglich

(Kinderbetreuungsgebühr von 10,-)

 

Kursgebühr 35,- pro Person und 65,- für Paare

 

die nächsten Kurstermine:

 

3. November 2017 ab 14 Uhr

 

 





Bei Interesse an unseren Kursen schreibt uns einfach per Email. Wir freuen uns von euch zu hören!